Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Oktober 2011

Google Music

Hi, heute möchte ich euch Google Music vorstellen.
Vielleicht kennen es ja schon einige von euch.

Google Music ist ein Online-Musikdienst auf Cloud-Computing Basis.
Einfach ausgedrückt, es werden eigene Mp3`s die schon auf der Festplatte
vorhanden sind hochgeladen.
Was ich sehr schön finde das man bis zu 20 000 Songs hochladen kann!
Die Dateien befinden sich dann in der so genanten Cloud ( Wolke )
Jetzt hat man die Möglichkeit von unterwegs auf die eigene
Musiksammlung zuzugreifen.
Natürlich braucht mann dazu eine Internet Verbindung aber
das ist ja Heut zu Tage ja zum Glück ja fast überall möglich.
Die Titel können als Streams angehört werden aber auch eine
"Cache" Funktion ist vorhanden. So kann mann auch die zu letzt gehörten Lieder 
auch Offline angehört werden.
Eine App für Android Betriebssystem ist auch schon zu haben.

Wie bei denn meisten Musik Programmen gibt es eine Library.
Hier kann mann sich seine Lieder auf verschieden weise Anzeigen lassen.


Playlists können können auch erstellt werden
so wie das anzeigen von den zu letzt gespielten Songs.
Google hat sehr auf eine einfache Bedienung geachtet.
Hier ist noch ein kurzes Video von Google dazu.



Mein Fazit ist das es eine sehr gelungene Sache ist und ich mich
jetzt schon auf ein neues Handy freue das ein Android Betriebs.
haben wird.
Wie findet ihr Google Music?

Gruß vom Kondifreak ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen