Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. Oktober 2011

Schweineöhrchen

So Leute, das ist mein erster kurzer beitrag.
Kurz und schmerzlos.
Kennt ihr das, hunger auf was süßes und nix is da?
Hier mal eine Anleitung für schnelle Schweineöhrchen.
Man nehme fertigen Blätterteig ( gefroren, den kann man auf voratkaufen ;-) ) meistens sind es ja "kleinere" Rechtecke. Die Rechtecke auf die Arbeitsfläche so legen das es eine große Fläche ist. Wichtig! Auf die Arbeitsfläche reichlich Zucker verteilen. Wenn ihr die Teigteilchen ausgebreitet habt drückt ihr die Ränder einander damit es ein "großes" Rechteck ist.
Jetzt auf die Oberfläche wieder reichlich Zucker verteilen. Fast geschaft! Jetzt nur noch 2 gegenüberliegenden Seiten bis zu Mitte einrollen und dann in 1-2 cm scheibchen schneiden und flach auf Backblech ( Backpapier ) verteilen. Ab in den Ofen. Ich würde sagen so 200C, vorheizen nicht vergessen ;-)
Nach ca. 15min. die Teilchen mit Gabel umdrehen und nochmals backen bis sie goldbraun sind!
Haut rein :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen